Karriere

Wir suchen Sie!

In unserer Kita in Witten werden 20 Kinder im Altern von zirka einem Jahr bis zur Schule in einer kleinen altersgemischten Gruppe betreut. Die Konzeption der Kita ist geprägt von dem Gedanken der familienergänzenden Erziehung. Die Tagesstätte soll für die Kinder ein zweites Zuhause sein, in dem sie sich geborgen fühlen. Sie ist weder ideologisch noch konfessionell/weltanschaulich in irgendeiner Weise gebunden, sondern von den pädagogischen Leitlinien des Kinderbildungsgesetzes und den Eltern, Kindern und Mitarbeitern geprägt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine pädagogische Fachkraft (Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge oder vergleichbarer Abschluss (m/w/d) mit einem Stundenumfang von bis zu 39 Wochenstunden (ggf. in Teilzeit zu besetzen). Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.07.2023

Was wir bieten:

• Vergütung nach TVSuE
  • Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung und Qualifizierung
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Teamsitzungen und Supervision
  • Mitwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, Durchführung von Projekten
  • familienorientierte Kita in gemütlichen Räumlichkeiten

Das erwartet Sie:

• gemischte U3 und Ü3 Gruppe
  • Kinder deren Wohlbefinden für Sie an erster Stelle steht
  • inklusive Arbeit mit Kindern mit Hilfebedarf
  • intensive Erziehungspartnerschaft mit den Eltern

Das bringen Sie mit:

• erfolgreich abgeschlossene pädagogische Ausbildung, die Sie als Fachkraft in einer Kindertagesstätte qualifiziert, z.B. staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), oder ein abgeschlossenes pädagogisches Studium
  • gutes pädagogisches Fachwissen für den U3 und Ü3 Bereich
  • Freude an und ggf. Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit besonderem Hilfebedarf
  • hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitative
  • einwandfreies erweitertes Führungszeugnis

Über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail z.H. Frau Tanja Wedig an leitung@kita-kunterbunt-witten.de freuen wir uns!